Journalists AMISOM cc


Vom 20. bis zum 27. April 2023 werden unsere Projektpartner aus Südafrika, Ghana und Peru bei der BUKO Pharma-Kampagne zu Gast sein und mit uns in Nordrhein-Westfalen auf Vortragsreise gehen. Inhaltlich geht es um die „lessons learnt“ aus der Covid-19 Pandemie und die Chancen für eine qualitativ hochwertige und global gerechte Gesundheitsversorgung (Universal Health Coverage).

Wie könnten Gesundheitssysteme gestärkt und besser gegen Krisen gewappnet werden? Wie kann eine gute Versorgung gelingen, die hier bei uns und anderswo niemanden zurücklässt?

Das wollen wir mit internationalen Gästen diskutieren. Mit dabei sind Kingsley Pereko vom People´s Health Movement Ghana, Bibi-Aisha Wadvalla vom südafrikanischen JournalistInnen-Netzwerk Health-e und Fabiola Torres von Salud con Lupa.