White Green Red and Orange Pills ParentingPatch n cc


ISDB logo okDer Pharma-Brief ist Mitglied der International Society of Drug Bulletins

Ein Arzneimittel besteht aus einem Wirkstoff und der Information über seinen Einsatz. Nur wenn die Informationen vollständig vorliegen, kann es PatientInnen optimal helfen. Um abwägen zu können, ob ein Medikament Behandlungsvorteile bietet, sind viele Informationen zur Wirksamkeit, aber auch zu unerwünschten Wirkungen notwendig. Jedes Arzneimittel muss daher sorgfältig geprüft werden, bevor es eine Zulassung bekommt und in Umlauf gebracht werden darf. Entscheidend ist, dass Nutzen und Schaden einer Behandlung in einem günstigen Verhältnis zueinander stehen.

Uns liegt das Wohl von PatientInnen am Herzen. Deshalb sorgen wir für Durchblick von der Arzneimittel-Zulassung bis zur Vermarktung von Arzneimitteln.