Tuerschild HD C

Der Vorstand des Trägervereins Gesundheit und Dritte Welt e.V. ist ehrenamtlich tätig.

Christoph Beninde

Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit im Welthaus Bielefeld, aktiv in Sachen Südliches Afrika sowie bei Bielefeld Postkolonial.

Ich engagiere mich im Vorstand des Gesundheit und Dritte Welt e.V., weil ich die Verbesserung des Gesundheitswesens für eines der dringend zu lösenden globalen Probleme erachte und mich freue, dass die Pharma-Kampagne vor Ort (d.h. im Welthaus Bielefeld) und als Büronachbar aktiv daran arbeitet.

 

Elisabeth Lipsewers

Krankenschwester im Klinikum Bethel / Bielefeld und seit 20 Jahren für Ärzte ohne Grenzen e.V. in Ländern Afrikas wie in der Demokratischen Republik Kongo, Burundi, Angola, Nordsudan, Kenia, Tschad und der Elfenbeinküste tätig.

Ich engagiere mich im Vorstand des Gesundheit und Dritte Welt e.V., weil ich während meiner Tätigkeit bei Ärzte ohne Grenzen immer wieder erlebe, wie schwierig  für viele Menschen der Zugang zu einem guten Gesundheitssystem und zu lebensnotwendigen Medikamenten ist.  Diese Probleme können nicht nur vor Ort gelöst werden. Die Arbeit des Gesundheit und Dritte Welt e.V. hilft Lösungen zu finden und umzusetzen.

 

 

Hermann Schulte-Sasse

Facharzt für Innere Medizin, Gesundheitssenator in Bremen a.D. (2012-2015), ehrenamtlicher Vorsitzender des Paritätischen Bremen.

Ich engagiere mich im Vorstand des Gesundheit und Dritte Welt e.V., weil ich stolz auf die langjährige erfolgreiche Arbeit bin und weil die Welt damit wenigstens ein bisschen besser wird.

 

 

 

 

 

© 2018 BUKO Pharma-Kampagne All Rights Reserved.

Back to Top