JSMemento Preisverleihung201907727


Pharma-Kampagne ist Ende April zu Gast im Bremer Übersee-Museum

In Kooperation mit dem Bremer entwicklungspolitischen Netzwerk (BeN) und dem Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung (biz) richtet die BUKO Pharma-Kampagne am 28. April (19:00 Uhr) einen Vortragsabend zu Krebs im Globalen Süden aus.

Denn ein zumeist wenig beachteter Punkt der Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) ist die intensivierte Bekämpfung nicht-übertragbarer Erkrankungen. Doch viele Länder stehen hierbei vor großen Herausforderungen, wie gerade das Thema Krebs zeigt. Längst ist der Globale Süden mit rasant steigenden Fallzahlen konfrontiert – sei es Lateinamerika, der afrikanische Kontinent oder der asiatische Raum. Doch wie sieht es in der Versorgung von PatientInnen vor Ort aus? Und welche Auswirkungen haben die Preise von Krebspräparaten auf das Menschenrecht auf Gesundheit?

Für weitere Infos: https://ben-bremen.de/news/krebstherapie-im-globalen-sueden/

 

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des